Logo3-Tage Reise: Dresden

Florenz an der Elbe

Reiseverlauf:

Freitag, 23.10.2026
Die Abreise erfolgt morgens im modernen Fernreisebus mit Getränkeservice. Die Abreise erfolgt morgens im modernen Fernreisebus mit Getränkeservice. Auf der Hinreise genießen Sie ein schmackhaftes Schlemmerfrühstücksbuffet inklusive Sektempfang. Nach dem Hotelbezug im zentralen IBIS-Mittelklassehotel steht die Zeit für erste eigene Erkundigungen zur freien Verfügung. Sehr empfehlenswert ist ein Besuch des Panometers. Übernachtung im Hotel in Dresden.

Samstag, 24.10.2026
Nach dem Frühstück im Hotel erwartet Sie bereits Ihr Guide zur kombinierten Stadtbesichtigung. Dresden, Kunststadt von europäischem Rang, bietet eine Fülle von Baudenkmälern. Sehen Sie u.a. die berühmte Frauenkirche und den Zwinger, der als überragendes Bauwerk barocker Festarchitektur gilt. Jenseits der Gemäldegalerie öffnet sich der von der Sempergalerie, Oper, Taschenbergpalais, Schloss und Hofkirche eingerahmte Theaterplatz. Ein Highlight heute ist sicher die Fahrt mit der ältesten Bergschwebebahn der Welt. Gemeinsam mit Ihrer Reiseleitung geht es nach Loschwitz. Die Schwebebahn Dresden pendelt auf 84 Höhenmetern zwischen Loschwitz und Oberloschwitz. Von der Bergstation erwartet Sie ein beeindruckender Ausblick. Am Nachmittag haben Sie Zeit, Dresdens Gassen auf eigene Faust zu entdecken. Übernachtung im Hotel in Dresden.

Sonntag, 25.10.2026
Nachdem Sie sich am Frühstücksbuffet gestärkt haben, steht der Morgen zur freien Verfügung, um die Stadt noch einmal auf eigene Faust zu erkunden. Am frühen Nachmittag treten Sie die Rückreise an.


Leistungen:


Nicht in den Leistungen enthalten:

Die Beherbergungssteuer muss vor Ort von jedem Reisenden gesondert bezahlt werden.


Mindestteilnehmerzahl: 25 Personen

Ist die Mindestteilnehmerzahl nach Ziff. 14.1. nicht erreicht und will der Reiseveranstalter zurücktreten, hat der Reiseveranstalter den Rücktritt innerhalb der im Vertrag bestimmten Frist zu erklären, jedoch spätestens bei einer Reisedauer von mehr als sechs Tagen 20 Tage, bei einer Reisedauer von zwei bis höchstens sechs Tagen 7 Tage und bei einer Reisedauer von weniger als zwei Tagen 48 Stunden - jeweils vor Reisebeginn.

Termine & Preise:

Termin: 23. Oktober 2026 - 25. Oktober 2026
Reisepreis p.P. in Doppelzimmer: 399 €
Reisepreis p.P. in Einzelzimmer: +68 €

Veranstalter:

Engel-Reisen-Hamm GbR



Impressionen: