Logo2-Tage Reise: Die Pfalz - Barbarossastadt und Rittermahl

Reiseverlauf:

Samstag, 28.06.2025
Kaiserslautern

Die Abreise erfolgt morgens im modernen Fernreisebus mit Getränkeservice und Sektempfang. Auf der Hinreise wird Ihnen ein schmackhaftes Bordfrühstück gereicht. Ihr Tagesziel ist die Barbarossastadt Kaiserslautern. Nach Ihrer Ankunft starten Sie zu einer besonderen Stadtführung. Sie beginnen im Pfalzgrafensaal des ehemaligen Casimirschlosses und besichtigen auch die unterirdischen verschlungenen Gänge. Wieder an der Oberwelt geht es weiter zu einem kleinen Rundgang durch die Innenstadt, um alles Interessante aus der Geschichte und der Gegenwart der mehr als 750 Jahre alten Barbarossastadt zu erfahren. Danach fahren Sie zu Ihrem 3-Sterne-Hotel "Best-Western". Am späten Nachmittag fahren Sie mit dem Bus zur Burg Spangenberg im Pfälzer Wald. Das letzte Teilstück muss dabei zu Fuß zurückgelegt werden (ca. 10 Minuten, 80 Höhenmeter). Hier unternehmen Sie zunächst eine Burgführung. Anschließend genießen Sie das Rittermahl - wie die alten Rittersleut. Rückfahrt zum Hotel. Übernachtung im Hotel in Kaiserslautern.

Sonntag, 29.06.2025
Neustadt an der Weinstraße

Nach dem Frühstück im Hotel fahren Sie nach Neustadt an der Weinstraße. Hier starten Sie zu einem Stadtrundgang. Gehen Sie mit auf einen Streifzug durch die historische Altstadt von Neustadt an der Weinstraße mit ihren verwinkelten Gassen, malerischen Fachwerkhäusern, phantasievollen Brunnen, der gotischen Stiftskirche, dem historischen Marktplatz u. v. m. Nach ausreichender Zeit zur freien Verfügung treten Sie am Nachmittag die Rückreise an.


Leistungen:



Mindestteilnehmerzahl: 25 Personen

Ist die Mindestteilnehmerzahl nach Ziff. 14.1. nicht erreicht und will der Reiseveranstalter zurücktreten, hat der Reiseveranstalter den Rücktritt innerhalb der im Vertrag bestimmten Frist zu erklären, jedoch spätestens bei einer Reisedauer von mehr als sechs Tagen 20 Tage, bei einer Reisedauer von zwei bis höchstens sechs Tagen 7 Tage und bei einer Reisedauer von weniger als zwei Tagen 48 Stunden - jeweils vor Reisebeginn.

Termine & Preise:

Termin: 28. Juni 2025 - 29. Juni 2025
Reisepreis p.P. in Doppelzimmer: 289 €
Reisepreis p.P. in Einzelzimmer: +39 €

Veranstalter:

Engel-Reisen-Hamm GbR



Impressionen: